Mittwoch, 17. August 2011

Tot durch Hartz IV. Menschenrechte wurden in Deutschland der AGENDA 2010 geopfert! Von Wolfgang Schäfer

Liebe Genossinnen und Genossen,
In seinem letzten Beitrag auf der Internetseite der Montagsdemo Tübingen unter dem Blog „Hartz IV Tagebuch des Martin S. schrieb Martin S. noch davon, dass man verhungern kann, wenn man im Jobcenter seine Götter nicht ehrt. Dabei dachte er bestimmt nicht, dass er einige Tage später die Bestätigung dafür erhält.
Dann diese Nachricht im www.gegen-Hartz.de Newsletter: Ich zitierre:
Mutter durch Hartz IV Sanktionen gestorben? Erneute Hartz IV Todesopfer!
„Die Verwaltung soll alle Erkenntnisse über Tod einer Mutter und ihres 2-jährigen Kindes in Burbach offenlegen
07.08.2011
Nachdem einer Mutter aus Saarbrücken und ihrem Kind die Hartz-IV-Leistungen komplett gestrichen wurden, schien sich niemand mehr dafür interessiert zu haben, wie diese Familie ohne Geld für Miete, Heizung, Strom, Lebensmittel und Krankenversicherung überleben konnte. Nur rein zufällig, durch auffälliges Verhalten in der Öffentlichkeit, sei das Jugendamt auf die Frau mit ihrem Kind aufmerksam geworden.
Die Partei "Die Linke" hat eine Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses beantragt, um die Hintergründe und Umstände um den tragischen Tod einer 36-jährigen Brasilianerin mit ihrem kleinen Kind zu klären. „Wir möchten die Erkenntnisse nicht nur aus den Medien erfahren, sondern umfassend direkt von der Verwaltung informiert werden“, fordert Fraktionsvorsitzender Jürgen Trenz." Ende des Zitats!
Müssen wir jetzt neben der Statistik über Verkehrstote auch noch eine Statistik über Hartz IV Tote führen. Soweit ist es in der Raffgier-Republik Deutschland gekommen.
Wir bedanken uns besonders dafür bei Herrn Schröder, Herrn Steinbrück, Herrn Steinmaier, Herrn Gabriel von der SPD und bei Frau Künast, Frau Roth und Herrn Trittin von den Grünen. Ebenso bedanken wir uns für diese Verfassungswidrigen und gegen die UN Menschenrechtscharta verstoßenden Gesetze und deren Ausführung bei Frau von der Leyen nebst Partei CDU/CSU und dem Demagogen Herr Westerwelle und seinen Steuersenkungsjüngelchen von der FDP.
Gezeichnet Martin S.
Genau so und nicht anders hat Martin S. dies an alle Bundestagsabgeordnete geschrieben. An Frau Haller Haid, an die Jusos im Kreis Tübingen an die Fraktion der SPD im Landtag und an die Kreis SPD.
Diese Halunken verteidigen heute noch die unmenschlichen Hartz Gesetze. Sie brüsten sich sogar noch für die Erfolge der Industrie durch die Verarmung und Verelendung von 15% der Bevölkerung, nur um billige Arbeitskräfte für die Industrie vorzuhalten und die Löhne auf breiter Front zu senken. Raffgier treibt die Jüngelchen der FDP an, immer weitere ungehörige Forderungen aufzustellen. Die Menschen sollen noch schneller in Hartz IV kommen. Auch die Älteren, die bisher noch eine Schonfrist von 6 Monaten mehr hatten. Was haben wir da für Menschen groß gezogen. Kalt, karrieresüchtig und verantwortungslos. Dies ist die Kaste die uns heute regiert. Finanziert vom Großkapital, unterstützt vom Adel opfern Sie 8 Millionen Menschen in Deutschland nur um ein paar Prozentpunkte mehr Rendite zu erzielen. Maggie Thatcher hat es vorgemacht und auch heute wieder regiert Ihre Partei in England. Ihr Premier, der einen skandalumwitterten Pressesprecher deckt, stellt sich anlässlich der Unruhen in England vor die Mikrophone und erklärt den Verfall der Werte, den Er nicht Dulden wird. Welcher Werte? Dass Politiker Karieregeil große Teile der Bevölkerung dem schnöden Mammon opfern und sie in Armut vegetieren lassen? Dass Sie 16 jährige Bumsen? Dass sie Ihr Ehrenwort in Badewannen ertränken? Dass sie nach grüner Kariere für die Autoindustrie arbeiten? Dass sie nach dreckiger Wahlschlacht zu Baukonzernen wechseln, die vorher reichlich öffentliche Aufträge erhalten haben? Dass sie genetische Ursachen für Integrationsprobleme finden?
Herr Cameron, der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Wie lange wollen wir diesen Gestank noch ertragen? Wie lange schauen wir dem Treiben dieser Unrechtsbehörde im Schleifmühlenweg noch zu? Wie lange hören wir diese menschenverachtenden Debatten in den Gemeinderäten, Kreis- Land- oder Bundestagen noch zu?
Deshalb: Politiker in den Senkel stellen. Die Faust auf den Tisch und nicht in der Tasche behalten. Wir alle haben ein Recht auf Würde. Wir alle sind nicht verantwortlich für die Situation in Deutschland, in Europa auf der ganzen Welt. Diese haben die Von und Zu‘s, die Anzug- und Schlipsträger in den Vorstandsetagen der Konzerne und Ihre Lakaien in der CDU, FDP, SPD und bei den Grünen zu verantworten. Deshalb jeden Montag neu – Treffpunkt Cafè Lieb am Europaplatz. Marsch für unsere Zukunft gegen die Lakaien der Industrie! Mut zum Protest ist der einzige Weg etwas zu ändern. Fragt Bekannte, fragt Kollegen, wir müssen wieder viel mehr werden. Die Zeit heilt diese Wunden nicht. Sie verschlimmert sie nur. Selbst die Journalisten sehen sich jetzt mit der eiskalten Politik der Gewinnmaximierung und privater Zensur konfrontiert. Und wo sind sie Heute? Noch nicht da? - Und die Betonung liegt bei noch! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

543. Montagsdemo: Montag,...
Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Europaplatz beim Cafè...
Montagsdemo Tübingen - 13. Okt, 17:08
Rede vom 03. August 2015...
"Fremdenfeindlichkeit ein Integrations- oder ein soziales...
Montagsdemo Tübingen - 4. Aug, 12:18
Rede vom 20.07.2015 zum...
Seit dem Krisenjahr 2008/2009 zeigt die Europäische...
Montagsdemo Tübingen - 18. Jul, 19:20
Rede vom 13.07.2015 Hart(z)...
Hart „z“ aber herzlich beginnt die Urlaubszeit für...
Montagsdemo Tübingen - 18. Jul, 19:19
Redebeitrag zur 516....
Bericht vom Ostermasch in Stuttgart von Wolfgang Schäfer! Samstag...
Montagsdemo Tübingen - 14. Apr, 12:40
Rosenmontagsrede von...
15.2.15 zur Rosenmontagsdemo Vo dr Claudi met em Kauboihut. Also...
Montagsdemo Tübingen - 14. Apr, 12:34

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt, 16:01

Credits


Beiträge
Hartz IV Tagebuch des Martin S.
Kontakt
Parolen
Reden zur Montagsdemo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren